Über uns

Das ist unser Team

„Berufung ist das Schöpferische, das in jedem Menschen liegt.“

– Gizella Hartmann

PorträtSusanneKrist

since 2004

Ich bin die Susanne, ich bin geborene Würzburgerin und Goldschmiedemeisterin mit Leib und Seele.

Kreative, handwerkliche Tätigkeiten machten mir schon seit ich ein kleines Kind war, große Freude. Egal ob es Sticken, Schnitzen, Metallbearbeitung oder Malen und Zeichnen war, ich war in meinem Element. Werken und Kunst waren seit Anbeginn die von mir heissgeliebten Schulfächer.

In der Freizeit bin ich gerne mit unserem Werkstatthund in der Natur, treffe mich mit Familie und Freunden oder töpfere Keramik.

Im Jahre 2004 begann ich durch eine glückliche Fügung die Ausbildung zur Goldschmiedin bei einem sehr lieben Goldschmiedemeister. Ich fühlte, dass ich an der richtigen Stelle war. Mir war sofort klar, dass ich meinen Traumberuf gefunden hatte.

„Das will ich bis zum Rest meines Lebens machen!“ schoss mir damals in den Kopf. Am Morgen ging ich voll Vorfreude in die Werkstatt und bedauerte es oft, dass der Arbeitstag so schnell vorbeigegangen war. Schon während der Ausbildung begann ich davon zu träumen, eines Tages eine eigene Goldschmiede zu gründen.

Diesen Traum konnte ich im März 2013 in Ochsenfurt verwirklichen und machte unsere Lieblingsthemen Verlobungs- und Eheringe zu unserer Spezialisierung.

Oft denke ich darüber nach, was für ein Glück ich habe, dass ich Beruf mit Berufung verbinden durfte. Der kreative Alltag und die Kommunikaton mit unseren lieben Kunden erfüllen mich ständig aufs Neue mit großer Freude. An meiner Begeisterung für dieses Handwerk hat sich bis heute nichts geändert.

IMG_20180523_125919_015

Erfahrung

Berufliche Vita

2023

Bewerterin bei Deutscher Meisterschaft im Handwerk auf Landesebene.

2020

Dozentin an der Meisterschule für Gold- und Silberschmiede, Würzburg

2014 – 2018

Obermeisterin der Gold- und Silberschmiedeinnung Unterfranken

März 2013 – Jetzt

Selbständig in Ochsenfurt bei Würzburg

2013

Ausbildung der Kammersiegerin 2013 und Preisträgerin des Preises „Die gute Form im Handwerk 2013“ Rebecca Halbleib

2010

Weiterbildung Punktschweißen über Lampert Werktechnik
Sprachkurs in Schottland, Advanced English Zertifikat

2009

Edelsteinfassen I. über Europäische Akademie der Juweliere, Gold- und Silberschmiede
Edelsteinfassen II. über Europäische Akademie der Juweliere, Gold- und Silberschmiede

2008

Meisterkurs in Würzburg, Abschluss als Gold- und Silberschmiedemeisterin
Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung für besondere Leistungen in der Meisterprüfung

2004 – 2008

Ausbildung zur Goldschmiedin in Würzburg
Stipendium der Begabtenförderung der HWK Unterfranken

 Auf die Arbeit mit dem Kunden mit kompetenter und ehrlicher Beratung legen wir viel Wert.

Wir finden es wichtig, dass wir mit unserer Begeisterung für unsere Arbeit und unser tolles Handwerk andere anstecken können.

Unsere Auszubildenden haben ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und haben sich zu tollen, kompetenten Fachkräften entwickelt. Das macht uns sehr stolz.

Zu unserem großartigen Team gehören: 

Unsere liebe Krissi: Sie hat bereits die Ausbildung zur Goldschmiedin in unserem Betrieb absolviert und wir kennen uns bereits viele Jahre. Sie ist eine fachlich hochkompetente Vollblutgoldschmiedin. Wir schätzen ihre sympathische und ehrliche Art sehr und sind sehr glücklich darüber, wieder Hand in Hand mit ihr arbeiten zu dürfen. Ihr Spezialgebiet sind Beratung und Anfertigung rund ums Thema Verlobungsringe, Eheringe und Eheringkurse.

Auch bei Anfertigungen wie beispielsweise Geburts- und Trauerschmuck oder Schmuck mit Gravuren sowie Reparatur ist sie eine tolle Ansprechpartnerin für Euch.

 

Unsere tolle Angela: Angela ist persönlich und fachlich unser Harmoniezentrum. Wir freuen uns sehr, Angela als Mitarbeiterin, Kollegin und Freundin haben zu dürfen. Sie harmoniert mit ihrer liebenswürdigen und humorvollen Art wunderbar mit uns.

Mit viel Knowhow und Einfühlungsvermögen ist Angela in Puncto Ehe- und Verlobungsringen und Service (insbesondere Reparaturen) für euch da. Sie ist sehr versiert in der Gestaltung von floralen oder rustikalen Oberflächen von Eheringen und Verlobungsringen. Sie macht auch Trauringkurse mit euch.

Unsere kreative Samira Mia: Unsere liebe Goldschmiedin Samira hat auch in unserem Betrieb den Beruf der Goldschmiedin gelernt. Sie ist ein Multitalent und auch Tättowiererin und Künstlerin. Sie ist einfach eine coole Socke. Samira ist sowohl bei Eheringen, Trauringkursen eure tolle Ansprechpartnerin. Auch individuelle Schmuckstücke mit Buchstaben- und Initialien usw. führt sie für euch aus.

Der Werkstattdackel: Unser lieber Aufpasser und Werkstatthund ist im Werkstattbereich oder im Flur auf seinem Plätzchen und entspannt sich.

 

soziale Netzwerke
Öffnungszeiten

Mo: Ruhetag
Di: 9.30 - 13, 14 - 18 Uhr
Mi: nur mit Termin
Do: 9.30 - 12.30 Uhr
Fr: 9.30 - 13, 14 - 18 Uhr
Sa: 9.30 - 12.30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Adresse

Goldschmiede Susanne Krist Goldschmiedemeisterin Susanne Krist-Hessdörfer

Obere Manggasse 2
(Eingang Hauptstr.)
97199 Ochsenfurt (bei Würzburg)

Telefon:
09331/65 91 118

E-Mail: 
kontakt@goldschmiede-susannekrist.de

Onlineshop für Verlobungsringe: 
https://shop.goldschmiede-susannekrist.de/

Wir machen vom 24.12. - 08.01. Betriebsurlaub. Ab dem 09.01. sind wir wieder für euch da! Frohes Fest! Euer Goldschmiede-Team