Atelier

Hier entstehen die Schmuckstücke

„Handwerk ist schöpferische Meditation.“

– An Agni Smidah

Goldschmiedin Susanne Krist aus Ochsenfurt bei Würzburg bei der Arbeit

Hiermit arbeiten wir

Wie andere Handwerker auch brauchen wir Goldschmiede Werkzeuge und Maschinen für unsere Arbeit.

In der Goldschmiede haben wir unzählig viele kleine Werkzeuge, die unverzichtbar sind. Hammer, Säge, Lötunterlage, Schmiedewerkzeuge, Zangen und Feilen sind hierfür Beispiele.

Großwerkzeuge wie Walze, Presse, Bohrmotor und Ziehbank sind ebenfalls wichtig und gehören zum Repertoire.

PS: Ein bisschen Unordnung gehört hier dazu, ein Genie beherrscht das Chaos, zumindest meistens. Ein wenig Suchen kostet zwar ein paar Nerven, aber hält Körper und Geist des Goldschmieds fit!

Das Atelier

Werkstatt & Kundenbereich

Der Kundenbereich ist im selben Raum wie die Werkstatt und bilden ein offenes, helles Raumkonzept.

Wir finden, dass wir als ausgebildete Goldschmiedemeister unsere schöne Werkstatt keineswegs vor unseren Kunden verstecken müssen. Im Vergleich zu einem normalen Juwelier, der ausschließlich verkauft, können wir als ausgebildete Fachleute Ihnen vor Ort einen vielfältigen Service aus einer Hand rund ums Thema Schmuck und Trauringe bieten, aber auch fundiert und stilbewusst aus handwerklicher Sicht beraten.

Längere Kundengespräche, vor allem aber Trauringberatungen können gemütlich an unserem Beratungstisch stattfinden und ermöglichen eine entspannte Beratungsatmosphäre.

Wartende Kunden oder Gäste können auf unserer bequemen Couch Platz nehmen. Kinder und Hunde sind auch jederzeit willkommen.

Die Gläserne Manufaktur Goldschmiede Susanne Krist Ochsenfurt
Die Goldschmiede Susanne Krist in der Altstadt von Ochsenfurt bei Würzburg.

Lokales Handwerk in historischer Altstadt

Im schönen Ochsenfurt bei Würzburg in Unterfranken finden Sie meine Goldschmiede. Die historische Altstadt von Ochsenfurt ist sehr gut erhalten und begeistert Touristen wie Einheimische.

Es bezaubert durch seine vielen Fachwerkbauten, das antike Rathaus mit der außergewöhnlich pfiffigen Turmuhr und die gut erhaltene mittelalterliche Befestigungsanlage um den Altstadtkern. Das idyllische Örtchen mit seiner angenehmen Lage am Fluss Main und zog mich vor vielen Jahren in seinen Bann. Ich entschloß mich, hier den lang gehegten Traum einer eigenen Goldschmiede zu verwirklichen.

Direkt neben dem steinernen Roßbrunnen, in unmittelbarer Nähe zum berühmten Kult-Kino Casablanca, finden Sie meine Werkstatt in einem Eckhaus an der Hauptstraße/Obere Manggasse.

Das Baujahr des rosa und beige verputzten Fachwerkhaus ist nicht genau bekannt, es wird ca auf das Jahr 1730 geschätzt und steht seit langer Zeit unter Denkmalschutz. Das denkmalgeschützte Häuschen verfügt über einige große Schaufenster und der Raum wird von viel Licht durchflutet. In unserer Goldschmiede haben wir alles an Werkzeug und Gerätschaften, die wir benötigen, um für unsere lieben Kunden neue Schmuckstücke zu zaubern, Trauringe anzufertigen, Schmuck zu reparieren und aufzuarbeiten.

44_Trauringe-Weißgold-schlicht-matt
Impressionen

Galerie

soziale Netzwerke
Öffnungszeiten

Mo: Ruhetag
Di - Fr: 9.30 - 13, 14 - 18 Uhr
Sa: 9.30 - 14.30 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Adresse

Goldschmiede Susanne Krist Goldschmiedemeisterin

Obere Manggasse 2
(Eingang Hauptstr.)
97199 Ochsenfurt (bei Würzburg)

Telefon:
09331/65 91 118

E-Mail: 
kontakt@goldschmiede-susannekrist.de